notruf 112

Löschzug St. Tönis - Mühlenstraße 52, 47918 Tönisvorst


Löschzug Vorst - Lindenallee 10 - 47918 Tönisvorst

Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Die Jugendfeuerwehr Tönisvorst  ist mittlerweile 25 Jahre alt.

 

Im Frühjahr 1994 setzten sich unter der Führung des damaligen Wehrführers Hermann Snellen interessierte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst zusammen.

 

Am 18.08.1994, war es dann soweit. Die Jugendfeuerwehr Tönisvorst wurde offiziell. Zum ersten Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Manfred Sanders vom Wehrführer Hermann Snellen ernannt.

 

Damals wurde beschlossen, dass alle vierzehn Tage ein Dienstabend stattfinden sollte. Diese Regelung hat bis heute Bestand. Die Dienste reichen von der Feuerwehrtechnischen Ausbildung über sportliche Aktivitäten bis hin zur allgemeinen Jugendarbeit.

 

Aktuell umfasst die Jugendfeuerwehr Tönisvorst 26 Jugendliche im Alter von 12 - 18 Jahren sowie

11 Ausbilder aus den Löschzügen St. Tönis und Vorst